Hundeangriff in Mamming

Nicht angeleinter Hund attackiert 12-Jährigen


Ein größerer Hund hatte dem Jungen laut Polizeiangaben in die Wade gebissen. (Symbolbild)

Ein größerer Hund hatte dem Jungen laut Polizeiangaben in die Wade gebissen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Mamming im Landkreis Dingolfing-Landau hat ein nicht angeleinter Hund offenbar einen 12-jährigen Jungen verletzt. Der Vorfall passierte bereits vor mehr als zehn Tagen, wurde aber erst jetzt angezeigt.

Bereits am 10. November ist ein 12-jähriger Junge anscheinend auf dem Radweg zwischen Mamming und Bubach von einem größeren Hund in die Wade gebissen worden. Der Junge fuhr zunächst mit seinem Fahrrad an dem Hund und seinem Frauchen vorbei. Die Hundehalterin hielt das Tier noch am Halsband fest.

Allerdings hat sich der Hund danach losgerissen, lief dem Jungen hinterher und biss ihn ins Bein. Die Verletzung des Jungen konnte ambulant versorgt werden.

Gegen die Hundehalterin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.