PI Freising

Herzinfarkt und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Radunfall

Am Freitag gegen 20 Uhr fuhren zwei Rennradfahrer die Vöttinger Straße in Freising in Richtung Giggenhausen. Bei den Radfahrern handelte es sich um einen 52-Jährigen aus dem Landkreis Freising und seinem 18- jährigen Sohn. Die beiden Radfahrer fuhren hintereinander, wobei der 52-jährige voraus fuhr. Ein 83-jähriger Freisinger fuhr zur selben Zeit mit seinem Pkw aus dem Kirchenweg aus und wollte in die Vöttinger Straße einbiegen. Zunächst übersah er die beiden Radfahrer, konnte jedoch seinen Pkw rechtzeitig abbremsen und so einen Zusammenstoß vermeiden. Da der Pkw jedoch bereits etwas in der Vöttinger Straße stand, leitete auch der 52-Jährige einen starken Bremsvorgang mit seinem Fahrrad ein. Der 18-jährige Sohn fuhr deshalb mit seinem Fahrrad in das vor ihm fahrende Fahrrad seines Vaters. Verletzt wurde dadurch niemand. Jedoch waren beide Fahrräder nicht fahrbereit und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro.

Freising: Herzinfarkt

Am Freitag gegen 21.25 Uhr fuhr ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Auto den Weihenstephaner Ring in Freising stadteinwärts. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erlitt der Fahrer dabei einen Herzinfarkt. Dadurch kam er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und fuhr in Schritttempo nach links in den Grünstreifen. Dort kam das Fahrzeug anschließend zum Stehen. Unbeteiligte Zeugen hatten dies beobachtet und eilten umgehend zur Hilfe. Die Ersthelfer konnten jedoch nur durch Einschlagen der Heckscheibe zum Verunglückten gelangen und konnten so mit der Erstversorgung beginnen. Da sich unter den Ersthelfern auch eine Ärztin befand, begannen die Ersthelfer noch vor Eintreffen der Rettungskräfte mit der Reanimation des 60-Jährigen. Unter fortlaufender Reanimation, die durch den Rettungsdienst übernommen wurde, kam der 60-Jährige ins Klinikum Freising. Nach dem derzeitigen Stand konnte er dort stabilisiert werden. Der Sachschaden der entstand beläuft sich auf circa 500 Euro.