Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

FREISING: Diebstahlverdacht gegen Mitarbeiter des Wertstoffhofs

Die Polizei Freising ermittelt gegen einen Beschäftigten der Stadt Freising wegen des Verdachtes des besonders schweren Diebstahls. Der Mann soll entsorgte Elektronikartikel aus den Containern am Wertstoffhof entnommen und diese im Internet verkauft haben.

Das Haus des Verdächtigen wurde am Dienstagmorgen durchsucht. Im Keller fanden Beamte weggeworfene Elektronikartikeln. Für den Abtransport der gestohlenen Gegenstände waren mehrere Dienstfahrzeuge nötig.

Der Mann gestand.

FREISING: Beim Ausparken Radfahrerin übersehen und geflüchtet.

Am Dienstagabend gegen 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Fahrer sein Auto rückwärts vor einer Bankfiliale in der Erdinger Straße ausgeparkt. Dabei übersah er eine 51-jährige Freisingerin auf ihrem Fahrrad, die auf der Straße stadteinwärts fuhr. Die Frau prallte auf den Wagen und stürzte. Sie verletzte sich mittelschwer. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder Kontaktdaten zu hinterlassen.

Die Frau konnte sich jedoch geistesgegenwärtig das Kennzeichen des Autos merken, nun ermittelt die Polizei Freising die Identität des Fahrers. Die 51-jährige Freisingerin brachte der Rettungsdienst ins Klinikum.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 bei der Polizei in Freising zu melden.

FREISING: Über Motorhaube geschleudert.

An der Karlwirtskreuzung wollte am Dienstagnachmittag ein 47-jähriger Freisinger mit seinem Pkw von der Oberen Hauptstraße nach links in die Johannisstraße abbiegen. Dabei übersah er eine 24-jährige Frau, die mit ihrem Fahrrad aus der Vöttinger Straße kommend in die Obere Hauptstraße fahren wollte. Der Autofahrer erfasste die Frau, sie wurde auf die Motorhaube und über die Windschutzscheibe geschleudert. Glücklicherweise verletzte sich die 24-Jährige nur leicht, sie wurde im Klinikum untersucht. Das Auto des Freisingers wurde leicht beschädigt, das Fahrrad stark. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

FREISING: Unfallflucht.

Eine 33-jährige Freisingerin hat ihr Auto am Dienstagabend um 17.45 Uhr ordnungsgemäß in der Asamstraße geparkt. Als sie am Mittwochmorgen um 7.30 Uhr wieder zu ihrem Skoda kam, war der Rückspiegel auf der Fahrerseite angefahren und beschädigt. Sie fand am Unfallort ein Teilstück des Autos des vermeintlichen Unfallverursachers finden und gab es bei der Polizei ab. Die Polizei Freising ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 bei der Polizei in Freising zu melden.