PI Moosburg

Geldbörse geklaut und Ladendiebe gefasst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mauern: Geldbörse gestohlen

Am Donnerstagnachmittag im Tatzeitraum von 14.45 bis 15.05 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter in einem Supermarkt in der Alpersdorfer Straße einen schwarzen Ledergeldbeutel. Laut den Aussagen der Geschädigten befand sich die Geldbörse während des Einkaufs in ihrer Jackentasche. Im Kassenbereich bemerkte sie das Fehlen des Geldbeutels, worin sich, außer den diversen Dokumenten, auch etwa 500 Euro Bargeld befanden.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar unter der Tel.: 08761/30 18-0

Moosburg: Ladendiebe gefasst

Am Donnerstag ertappte eine aufmerksame Ladendetektivin gleich zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Die Diebe versuchten Ware im Wert von insgesamt 20 Euro aus dem Supermarkt in Degernpoint zu stehlen, konnten jedoch dabei beobachtet und festgehalten werden. Den Dieben droht nun eine Geldstrafe.

Moosburg: Tankbetrüger an Grenze gefasst

Der am 9. Dezember geflüchtete Betrüger, welcher an der Tankstelle in der Landshuter Straße seine Tankfüllung im Wert von ca. 40 Euro nicht bezahlte, wurde gefasst. Der 31-jährige Osteuropäer wollte am Donnerstag das Land nach Österreich verlassen, als er von der Grenzpolizei Piding gestoppt und kontrolliert wurde. Ein Strafverfahren wurde eröffnet.