PI Landshut

Ladendiebe nach Fahndung festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altdorf: Diebe stehlen Lebensmittel und flüchten

Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr steckten zwei Diebe in einem Supermarkt in der Opalstraße mehrere Lebensmittel und Getränke in einen Rucksack. Einer der Diebe versuchte mit dem Rucksack das Geschäft zu verlassen und wurde vom Ladendetektiv angehalten. Der Unbekannte schubste den Ladendetektiv und flüchtete aus dem Geschäft. Der zweite Mann bezahlte andere Ware an der Kasse und wurde ins Büro gebracht. Er wehrte sich, schubste den Ladendetektiv und eine Angestellte zur Seite und flüchtete ebenfalls. Die beiden fuhren in einem weißen Kastenwagen mit Anhänger davon. Zeugen filmten das flüchtige Fahrzeug und dokumentierten so das Kennzeichen. Die Grenzpolizei Passau konnte sie im Rahmen der Fahndung anhalten. Bei den Dieben handelt es sich um einen 31-Jährigen und einen 38-Jährigen aus Baden Württemberg. Beide wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Der Wert der gestohlenen Lebensmittel betrug 13.20 Euro. Beide Täter erwartet eine Anzeige wegen räuberischem Diebstahl und vorsätzlicher Körperverletzung.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Auto gestreift und geflüchtet

Am Mittwoch um 18.15 Uhr wollte eine 49-Jährige mit ihrem weißen VW Beetle von der Podewilsstraße nach rechts in die Äußere Regensburger Straße abbiegen. Da ein Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollte, musste sie kurz anhalten. Ein Unbekannter fuhr mit seinem grünen Mercedes an dem haltenden Auto vorbei. Dabei streiften sich die Fahrzeuge. Der Unbekannte flüchtete. Der Beetle wurde an der hinteren Stoßstange links beschädigt. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Die Polizei sucht nun Zeugen, vor allem den Fußgänger. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.