Moosburg

Geisterfahrer-Alarm auf der A92: Mit 2,4 Promille hinterm Steuer


Symbolbild: dpa

Symbolbild: dpa

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Geisterfahrer-Alarm in der Nacht auf Freitag auf der A92 bei Langenpreising. Der 59-Jährige hatte sich sternhagelvoll hinters Steuer geklemmt. Ein Alkotest ergab satte 2,4 Promille!

Gegen 3 Uhr nachts erreichten die VPI Freising gleich mehrere Meldungen über einen Geisterfahrer auf der A92. Ein VW Golf war auf der Fahrbahn Richtung München in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Der Fahrer, ein 59-Jähriger aus dem Ostallgäu, setzte dabei freilich nicht nur sein Leben, sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer aufs Spiel.

Er kann von Glück sagen, dass es zwei Streifen der Verkehrspolizei rechtzeitig gelang, ihn auf Höhe Langenpreising anzuhalten. Noch bevor schlimmeres passieren konnte.

Der Geisterfahrer musste nach dem Alkotest zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Kurioser Zusatz aus dem Polizeibericht: "Warum er als Geisterfahrer unterwegs war, wollte der Mann nicht verraten."

Zeugen, die die Irrfahrt des 59-Jährigen beobachtet haben oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der VPI Freising unter Telefon 08161/9520 zu melden.