PI Erding

Frontalzusammenstoß auf der Flughafentangente


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der Flughafentangente ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Bauarbeiter aus Moosburg fuhr von Erding in Richtung Flughafen und kam im Bereich der Brücke über den mittleren Isarkanal aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Zuerst streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug seitlich und stieß im Anschluss mit einem nachfolgenden Auto frontal zusammen. Dieses war mit zwei Personen besetzt. Der Unfallverursacher, sowie der Fahrer des gerammten Fahrzeuges wurden dabei schwer verletzt. Beide wurden zur stationären Versorgung ins Krankenhaus Erding verbracht. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt, klagte aber über Schmerzen in der Brust. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Die FTO war für vier Stunden gesperrt. Die Straßenmeisterei wurde informiert und ein Verantwortlicher kam zum Unfallort. Dieser alarmierte die FA Wurzer zur Straßenreinigung,- und Freigabe. Die FW Niederding war mit 13 Mann, die FW Schwaig mit zehn, die FW ED mit zwei Mann am Einsatzort.