Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

ERDING: Vorfahrt missachtet - Lkw kracht in Auto

Am Montag Nachmittag verließ ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Regensburg mit seinem Renault Megane die Flughafentangente Ost an der Anschlussstelle Erding Nord und wollte nach links in Richtung Erding abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Lkw MAN, welcher in Richtung Niederding unterwegs war. Diesen steuerte ein 59-Jähriger aus dem Raum Vilshofen/Passau. Obwohl der Kraftfahrer noch versuchte, nach links auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Er erfasste das Fahrzeug links vorne seitlich. Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum Erding verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, es waren zwei Polizeistreifen zur Unfallaufnahme und Verkehrsregelung eingesetzt.