Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hörlkofen: Reifenstecher festgenommen

Nachdem er seit dem Sommer bereits mehrfach Autoreifen zerstochen hatte, konnte in der Nacht zum Samstag, 18. November, ein Tatverdächtiger durch Polizeikräfte auf frischer Tat festgenommen werden. Der 29-jährige Hörlkofener räumte die vorangegangenen Taten ein. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 750 Euro.

Langenpreising: Zwei Mofas gestohlen

In der Nacht auf Freitag, 17. November, haben bislang Unbekannte gleich zwei Mofas aus verschiedenen Carports entwendet. Die Mofas der Marke Zündapp und Hercules wurden auf unbekannte Weise abtransportiert.

Oberding: Frontalzusammenstoß

Am Samstagnachmittag, 18. November, fuhr ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der Flughafentangente-Ost in Richtung Flughafen. Zwischen den Abfahrten Erding-Nord und Flughafen geriet er mit seinem Skoda auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Mercedes zusammen. Der 64-jährige Mercedes-Fahrer aus München wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Erding gebracht, der Skoda-Fahrer blieb unverletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die Flughafentangente eine Stunde lang komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Niederding, Schwaig, Erding und Altenerding waren mit circa 50 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Erding: Verkehrsunfall an der Weißbräu-Kreuzung

Am Samstag, 18. November, gegen 19.35 Uhr fuhr eine 27-jährige Wartenbergerin mit ihrem Audi A1 bei grüner Ampel in Richtung Eitting. Ein von links kommender 65-jähriger Pfarrkirchener übersah das Rotlicht der Ampel und stieß mit dem anderen Auto zusammen. Dabei verletze er sich und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Erding grbracht werden. Die Audi-Fahrerin bleib unverletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Erding: Außenspiegel abgetreten

Am Sonntag, 19. November, kurz nach Mitternacht trat ein Unbekannter in Klettham die Außenspiegel von einem geparkten Opel und einem geparkten VW herunter und flüchtete. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Erding unter 08122/068-0 entgegen.

Erding: Über Verkehrsinsel gefahren und geflüchtet

Am frühen Sonntagmorgen, 19. November, fuhr ein Unbekannter mit seinem Auto über die Verkehrsinsel in der Münchener Straße auf Höhe der Tankstelle und flüchtete. Dabei wurden alle vier Verkehrsschilder umgeknickt und die Bepflanzung zerstört. Der Wagen müsste dabei auch nicht unerheblich beschädigt worden sein. Hinweise auf den Fahrer oder das Tatfahrzeug nimmt die Polizei Erding unter 08122/068-0 entgegen.

Grünbach/Bockhorn: Zwei Autos zerkratzt

Innerhalb von zwei Wochen zerkratzte ein Unbekannter bereits zum zweiten Mal einen Wagen in der Graf-Seinsheim-Straße. Täterhinweise nimmt die Polizei Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Erding: Gullydeckel ausgehoben

Am Sonntagmorgen, 19. November, wurde festgestellt, dass bislang Unbekannte in der Freisinger Straße insgesamt fünf Gullydeckel ausgehoben hatten. Die Gefahrenquelle konnte beseitigt werden, bevor jemand zu Schaden kam. Nun wird wegen eines Vergehens des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.