Mutmaßlicher Dealer in Haft

Freisinger flüchtete mit Drogen und Messern


Nachdem gegen den 22-Jährigen ein Haftbefehl erlassen wurde, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (Symbolbild)

Nachdem gegen den 22-Jährigen ein Haftbefehl erlassen wurde, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach intensiven Ermittlungen ist es der Kriminalpolizei Erding am vergangenen Donnerstag gelungen, einen Rauschgifthändler festzunehmen. Gegen den Verdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Marihuana war der 22-jährige Freisinger ins Visier der Kriminalbeamten geraten. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Verdächtige bei einem Drogengeschäft beobachtet werden. Beim Versuch, den Mann in einer Freisinger Wohnung festzunehmen, sprang dieser aus einem Fenster im ersten Obergeschoss und versuchte, zu flüchten. Der mutmaßliche Drogenhändler konnte von Kriminalbeamten gestellt und in Gewahrsam genommen werden.

Wie die Polizei mitteilte, führte er bei seiner Flucht einen Rucksack mit, in dem die Ermittler neben 440 Gramm Marihuana, 15 Gramm Ecstasy und 10 Gramm Heroin auch zwei Messer auffanden. Bei einer späteren Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten zudem rund 10.000 Euro an mutmaßlichem Drogengeld auf. Durch die sachleitende Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Haftbefehl gegen den 22-Jährigen beantragt, der am Freitag durch den zuständigen Richter erlassen wurde. Der Tatverdächtige wurde an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.