Plantage hochgenommen

Polizei durchsucht Wohnung in Adlkofen und findet kiloweise Marihuana

Am Mittwoch haben Polizisten einen Durchsuchungsbeschluss in einem Wohnhaus bei Adlkofen vollstreckt – und fanden dort reichlich Marihuana. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.


sized

Am Donnerstag wurde der Tatverdächtige beim Amtsgericht Landshut vorgeführt.

Die Staatsanwaltschaft Landshut hatte zuvor einen Durchsuchungsbeschluss aufgrund des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln beantragt. Beim Vollzug des Beschlusses am Mittwoch konnten die Beamten eine größere Menge Drogen in der Wohnung des 28-Jährigen auffinden: Aus mehreren Aufzuchtanlagen in der Wohnung konnten insgesamt knapp fünf Kilogramm Marihuana sowie rund 30 Gramm Amphetamin sichergestellt werden.  

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Ermittlungen übernommen. Am Donnerstag wurde der Tatverdächtige beim Amtsgericht Landshut vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen den 28-Jährigen erlassen. Der Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.