PI Erding

Frau (30) nach Ausweichmanöver schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagmittag befuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem Toyota gegen 12.35 Uhr die Kreisstraße ED7 von Notzing kommend in Richtung Goldach. Kurz vor der Gfällach geriet ein entgegenkommendes Fahrzeug auf die Fahrspur der Frau, die dadurch gezwungen wurde, nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ihr Auto schleuderte durch ein Gebüsch, über die Gfällach und kam anschließend im angrenzenden Waldstück zum Stillstand. Erst durch eine Übermittlung der Koordinaten konnte das Unfallauto, das von der ED7 aus nicht mehr sichtbar war, lokalisiert werden. Von dem unfallverursachenden Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug mit Münchner Kennzeichen handelte. Der Fahrer bzw. die Fahrerin fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Die 30-jährige Frau wurde im Anschluss schwer verletzt ins Klinikum Erding gebracht. Ihr nicht mehr fahrbereites Auto wurde geborgen und abgeschleppt. Während der Aufnahme war die ED7 für 45 Minuten in beide Richtungen komplett gesperrt. Vor Ort im Einsatz waren die FFW Goldach und Notzing mit insgesamt 32 Mann. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Altenerding: Gartenzaun angefahren

Am Samstag, 12. Juni, stellte ein Anwohner am Hofmarkplatz gegen 11.15 Uhr fest, dass sein Gartenzaun über Nacht angefahren wurde. Am Vorabend gegen 21.15 Uhr war noch keine Beschädigung vorhanden. Der Unfallverursacher meldete den Schaden weder bei der Polizei, noch beim Geschädigten. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro beziffert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0 zu melden.

Erding: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es im Zeitraum von Freitag, 19 Uhr,, auf Samstag, 12 Uhr, in der Hans-Schmidmayer-Straße 34. Hierbei wurde ein am Straßenrand geparkter, schwarzer VW Passat, im Bereich der Front angefahren. Auch hier ist der Unfallverursacher unbekannt. Der Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0 erbeten.