PI Freising

Fahrradfahrer fährt Fußgängerin an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am frühen Samstagabend fuhr ein 55-jähriger Freisinger mit seinem Fahrrad auf der Straße am Sonnenfeld in Freising und wollte nach rechts in die Vöttinger Straße abbiegen. Dabei übersah er eine 28-jährige Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen, wodurch sie leicht verletzt wurde. Die Frau wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Freising gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Freising: Kennzeichen gestohlen

Am Samstagabend teilte ein Mann mit, dass sich am Wettersteinring in Freising ein verwirrt wirkender Mann aufhalten soll, der zwei Autokennzeichen in der Hand hält. Der Mann konnte durch die Streife kurz darauf auf einem Parkplatz in einem Fahrzeug sitzend angetroffen werden. Als der Mann die Streife erblickte, löste er die Handbremse des Autos und rollte rückwärts auf einen ebenfalls geparkten Anhänger. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Mann sowohl das Auto als auch den Anhänger stehlen wollte, dabei jedoch durch mehrere Zeugen gestört wurde. Der 55-jährige Beschuldigte leidet an einer psychischen Krankheit. Durch den Unfall wurde er nach eigenen Angaben nicht verletzt, da er jedoch über Schmerzen am ganzen Körper klagte und angab, einen Sonnenstich zu haben, wurde er im Anschluss ins Krankenhaus Freising gebracht, konnte jedoch kurz darauf von seiner Schwester abgeholt werden. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro, am Anhänger beläuft sich der Sachschaden auf circa 50 Euro.