Unfall mit drei Fahrzeugen

Fahrerflucht im Sattelzug bei Neufahrn - A92 für eine halbe Stunde gesperrt


Einen Unfall auf der Autobahn A92 verursachte ein Sattelzug-Fahrer am Donnerstag und flüchtete. Ein Auto geriet ins Schleudern und landete im Grünstreifen, ein weiteres an der Leitplanke.

Einen Unfall auf der Autobahn A92 verursachte ein Sattelzug-Fahrer am Donnerstag und flüchtete. Ein Auto geriet ins Schleudern und landete im Grünstreifen, ein weiteres an der Leitplanke.

Von Redaktion Moosburg

Auf der Autobahn A92 verursachte ein Sattelzug am Donnerstag einen Verkehrsunfall und flüchtete. Eine Komplettsperre für ca. 35 Minuten war erforderlich. Gegen 11.50 Uhr fuhr eine 28-jährige Rumänin aus Landshut mit einem grauen Mercedes auf der A 92 in Richtung Deggendorf auf der rechten Spur. Zwischen den Anschlussstellen Eching-Ost und Freising-Süd bemerkte sie, wie ein Sattelzug, der auf der mittleren Spur fuhr, immer weiter nach rechts auf ihren Fahrstreifen kam. Sie konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Kontakt zwischen der rechten Front des Sattelzuges und dem linken Heck des Mercedes. Durch die Wucht des Zusammenstoßes geriet der Pkw über alle drei Fahrspuren ins Schleudern. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem grauen Ford/S-Max der auf der linken Spur fuhr und von einer 51-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis gefahren wurde. Der Mercedes wurde im Anschluss daran weiter in den Grünstreifen auf der rechten Seite der Fahrbahn geschleudert, wo er letztlich zum Stillstand kam. Der Ford kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Der Sattelzug setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der Mercedes wurde bei dem Unfall rundum beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt. Am Ford wurde die Front stark beschädigt. Hier beträgt der geschätzte ca. 8000 Euro, heißt es im Polizeibericht. Der Schaden am flüchtigen Sattelzug ist nicht bekannt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat