Freising

BMW-Fahrer auf A92 zu Tode gekommen


Der Notarzt konnte am Unfallort nur noch den Tod des Autofahrers feststellen (Symbolbild).

Der Notarzt konnte am Unfallort nur noch den Tod des Autofahrers feststellen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Montagmittag auf der A 92 Richtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Freising Mitte fuhr ein BMW in einen Sattelauflieger und verkeilte sich. Der Notarzt konnte am Unfallort nur noch den Tod des Autofahrers feststellen.

Gegen 12.27 Uhr gingen bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising mehrere Meldungen ein, dass ein weißer 3er BMW in der Nähe der AS Freising Mitte mit einem Lastwagenanhänger kollidiert war. Ein momentan noch nicht identifizierter Autofahrer fuhr mit vermutlich hoher Geschwindigkeit auf den Sattelzug auf, der auf der rechten Fahrspur Richtung München unterwegs war. Sein Fahrzeug verkeilte sich massiv mit dem Lkw-Anhänger. Der Fahrer des Lkws schleifte den Wagen daraufhin noch mit, bis er schließlich auf dem Verzögerungsstreifen eines nahegelegenen Parkplatzes zum Stehen kam. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, konnte der eintreffende Notarzt nur noch den Tod des BMW-Fahrers feststellen.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn ca. 20 Minuten total gesperrt werden. Um 14 Uhr konnte der linke Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigeben werden. Die Bergungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Eingesetzt waren die umliegenden Feuerwehren, Rettungsdienste einschließlich Notarzt und vier Streifen der VPI Freising. Über die Schadenshöhe können noch keine Aussagen getroffen werden.