PI Viechtach

Betrunken gegen Bäume geprallt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Alkohol, kein Gurt und vom Autoradio abgelenkt - keine gute Kombination. Diese Erfahrung musste am Freitagabend auch ein Fahranfänger bei Prackenbach machen.

Laut Polizeibericht war der 19-Jährige gegen 21.20 Uhr mit seinem Auto auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Tresdorf und Fichtental von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume und Sträucher geprallt. Er war in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, zuerst gegen eine massive Eiche gekracht und anschließend über eine Böschung in den Wald geschleudert. Dort prallte sein Audi noch gegen weitere Bäume. Während sein Auto nur noch Schrottwert hat, blieb der junge Fahrer bei dem Unfall nahezu unverletzt - er erlitt lediglich leichte Prellungen. Allerdings stellte die Polizei fest, dass er erheblich betrunken war. Seinen Führerschein musste er noch an Ort und Stelle abgeben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.