PI Erding

Einbruch in Einfamilienhaus und Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Motorradkoffer aufgebrochen

Im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagfrüh hat ein bislang unbekannter Täter in Langengeisling einen an einem Motorrad angebrachten Koffer aufgebrochen und Gegenstände im Wert von ca. 850 Euro gestohlen. Der Sachschaden am Koffer beläuft sich auf ca. 100 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 08122/968-0.

Wartenberg: Wartendes Auto übersehen

Am Montagnachmittag fuhr eine 26-jährige Wartenbergerin mit ihrem Auto auf der Strogenstraße in Wartenberg und wollte nach links in die Thenner Straße abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie halten, weil ihr ein bevorrechtigtes Fahrzeug entgegen kam. Zeitgleich wollte ein 43-jähriger Rechtmehringer mit seinem Auto von der Thenner Straße nach links in die Strognstraße abbiegen und übersah dabei den wartenden Wagen im Kreuzungsbereich. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Bockhorn: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Montagabend gegen 18 Uhr fuhr ein 28-jähriger Taufkirchener von Walpertskirchen Richtung Bockhorn. Als er die Kreuzung zur Staatsstraße 2084 überqueren wollte, übersah er einen von links kommenden Wagen eines 49-jährigen Dorfeners und es kam zum Zusammenstoß. Während der Unfallverursacher alleine im Fahrzeug war, befanden sich beim Geschädigten dessen Frau und seine Tochter mit im Fahrzeug. Die Frau und ihre Tochter wurden leicht verletzt und gingen im Anschluss selbständig zum Arzt. Der Unfallverursacher wurde leichtverletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.

Moosinning: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Montagabend zwischen 18 und 22 Uhr kam es in Moosinning zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Eigentümer waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Während deren Abwesenheit verschafften sich bislang unbekannte Täter über das Nachbargrundstück Zugang auf die Terrasse und hebelten die Tür auf. Es wurde Schmuck, mehrere Computer und andere Gegenstände im Gesamtwert von ca. 12.000 Euro gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 08122/968-0.