PI Erding

Kellerabteile aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen

Im Zeitraum von Freitag auf Samstag wurden in der Theodor-Ortner-Straße in Erding in einem Gemeinschaftskeller mehrere Kellerabteile aufgebrochen. Was der unbekannte Täter entwendet hat, kann noch nicht abschließend angegeben werden, da noch nicht alle Geschädigten erreicht werden konnten. Der Sachschaden wird nach derzeitigen Erkenntnissen auf ca. 150 Euro geschätzt.

Im Tatzeitraum von Samstag auf Sonntag wurden am Lodererplatz in Erding in einem Gemeinschaftskeller ebenfalls mehrere Kellerabteile aufgebrochen. Hier ging der bislang unbekannte Täter sehr rabiat vor, und brach die Holztüren der Kellerabteile durch massive körperliche Gewalt auf. Entwendet wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere Paar Schuhe in einem Gesamtwert von 150 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Eine Spurensicherung vor Ort wurde durchgeführt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Erding unter Telefon 08122/968-0 entgegen.

Langenpreising: Versuchter Einbruch

Am Samstag stellte ein 61-Jähriger aus Langenpreising Beschädigungen an der Terrassentür seines Hauses fest und alarmierte die Polizei Erding. Seine Frau hatte in der Nacht von Mittwoch, 31. Oktober, auf Donnerstag, 1. November, ein Geräusch gehört, weshalb davon ausgegangen wird, dass ein bislang unbekannter Täter in dieser Nacht versuchte, in das Einfamilienhaus einzubrechen, dies aber nicht schaffte oder gestört wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 08122/968-0 entgegengenommen.