PI Erding

Ein Auffahrunfall und ein gestürzter Rollerfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Rollerfahrer stürzt - Krankenhaus

Am Mittwoch gegen 17 Uhr kam 29-jähriger Rollerfahrer, der auf der Anton-Bruckner-Straße in Richtung Niederding unterwegs war, auf Höhe des Schwimmbades nach rechts von der Straße ab. Nachdem er über den Gehweg gefahren war, prallte er mit seinem Roller gegen eine Straßenlaterne und stürzte. Dabei zog er sich Schürfwunden zu, weshalb er ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann noch heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis zum Führen des Rollers hatte.

Erding: Überholer verursacht Auffahrunfall

Am Mittwoch gegen 16.15 Uhr überholte ein dunkelgrauer Kombi, der auf der Taufkirchner Straße in Richtung Kreuzung Anton-Bruckner-Straße unterwegs war, bei Beginn der Fahrbahnteilung in die verschiedenen Fahrtrichtungen einen blauen Mini und einen davor fahrenden silberfarbenen Skoda Fabia. Unmittelbar davor scherte der unbekannte Wagen dann wieder ein, so dass die Skodafahrerin eine Vollbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Fahrerin des hinter dem Skoda fahrenden Mini konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Skoda auf. Der Fahrer des unbekannten Kombis stoppte an der Kreuzung kurz ab, bog dann aber nach rechts ab und fuhr weiter. Mit im Fahrzeug saß nach Angaben der Unfallbeteiligten wohl auch noch eine Frau. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.