PI Erding

Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Rollerfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagmorgen gegen 6.45 Uhr kam es in Erding an der Kreuzung Rennweg/Siglfinger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. Der Unfallverursacher konnte bisher unerkannt flüchten.

Nach aktuellem Kenntnisstand war der unbekannte Fahrer mit einem schwarzen Jeep Compass auf dem Rennweg in Richtung Freisinger Straße unterwegs und bog an der Kreuzung nach links auf die Siglfinger Straße ab. Dabei übersah er einen 58-jährigen Rollerfahrer aus Erding, der auf dem Rennweg stadtauswärts unterwegs war. Der Rollerfahrer konnte zwar einen Zusammenstoß vermeiden, stürzte jedoch bei dem Ausweichmanöver und blieb verletzt auf der Kreuzung liegen. Nach aktuellem Stand erlitt er eine Schlüsselbeinfraktur sowie eine Kopfplatzwunde und mehrere Schürfwunden am linken Bein.

Zwei Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, gaben an, dass der Jeepfahrer den Sturz wohl bemerkt hatte und dennoch beschleunigt in Richtung Anton-Bruckner-Straße wegfuhr. Sie konnten auch ein Teilkennzeichen nennen, das auf eine Autovermietung hindeutet, diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Hinweise, vor allem zu dem flüchtigen Fahrzeug, können unter 08122/968-0 an die Polizeiinspektion Erding weitergegeben werden.