Kripo sucht Zeugen

Brand in einer Freisinger Tiefgarage


Die Kripo bittet um Zeugenhinweise zu einem Brand in einer Freisinger Tiefgarage. (Symbolbild)

Die Kripo bittet um Zeugenhinweise zu einem Brand in einer Freisinger Tiefgarage. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag hat es laut Polizei in einer Tiefgarage in Freising gebrannt. Die Kripo Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von Brandstiftung aus.

Eine Person meldete am Sonntag, gegen 19.48 Uhr einen Brand in einer Tiefgarage in der Vöttinger Straße in Freising. Die Feuerwehr konnte die brennende Palette mit Kartonagen rasch löschen. Die Polizei geht davon aus, dass sie absichtlich angezündet wurde. An einem Auto entstand durch das Feuer ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Bereits am Freitagnachmittag wurden mehrere kleine Brandherde in der Tiefgarage entdeckt, die durch einen Zeugen gelöscht werden konnten. Es entstand kein Schaden.

Die Kripo bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08122/968-0.