Schüler mussten Gebäude verlassen

Brand im Gymnasium Dorfen - Kripo ermittelt wegen Brandstiftung


In einer Herrentoilette im Gymnasium Dorfen brannte es am Dienstagvormittag. (Symbolbild)

In einer Herrentoilette im Gymnasium Dorfen brannte es am Dienstagvormittag. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Durch einen Brand im Gymnasium Dorfen ist ein hoher Schaden entstanden. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung.

Laut Polizei rückten am Dienstag um 9.20 Uhr die Einsatzkräfte zum Gymnasium in Dorfen aus, weil es in der Herrentoilette brannte. Die Schüler mussten das Gebäude verlassen. Die Feuerwehrkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Dennoch entstand ein Schaden von mindestens 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ermittler stellten fest, dass jemand den Handtuchspender angezündet hatte. Wer der Täter ist, ist bislang unklar.

Nachdem die Feuerwehrkräfte das Schulgebäude mit Hochleistungslüftern entraucht hatten, konnten die Schüler wieder zurückkehren.

.