PI Freising

Betrunkener Fahrer durch Ölspur überführt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Fahrer teilte der Polizei Freising am Sonntagmorgen mit, dass in der Inkofener Straße in Haag an der Amper ein Auto beschädigt worden sei. Die Polizei entdeckte wenig später den beschädigten VW, aus dem Öl tropfte. Anhand der Ölspur konnten die Beamten den Fahrweg rekonstruieren. Der Fahrer wahr wohl erst gegen einen Zaun und dann gegen einen geparkten Mazda gefahren.

Den 19-Jährigen, der das Auto wohl gefahren hatte, besuchten die Beamten zuhause, wo er schlafend im Bett lag. Er roch nach Alkohol und musste daher zur Blutentnahme ins Klinikum Freising. Seinen Führerschein musste er abgegeben. Gegen den 19-Jährigen wurde unter anderem ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Der Bauhof Zolling kümmerte sich um die Beseitigung der Ölspur.