Vorfall in Hengersberg

Betrunkene Jugendliche werfen Flaschen auf Passanten


Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Samstagabend haben aggressive und betrunkene Jugendliche in Hengersberg im Landkreis Deggendorf einen Spaziergänger beleidigt und mit Flaschen beworfen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Laut Polizeibericht war der 56-Jährige gegen 22.45 Uhr am Hengersberger Marktplatz unterwegs, als er von der Gruppe angegangen wurde. Die augenscheinlich betrunkenen Jugendlichen beleidigten ihn ohne Grund und warfen Glasflaschen in seine Richtung. Der Fußgänger konnte ausweichen und blieb unverletzt.

Die Täter flüchteten im Anschluss und sind bislang unbekannt. Die Ermittlungen der Polizei Deggendorf wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung laufen. Sachdienliche Hinweise hierzu können unter 0991/3896-0 abgegeben werden.