PI Deggendorf

Betrunkener beleidigt Passanten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Betrunkener beleidigt Passanten

Am Samstag um kurz vor 16 Uhr wurde eine Streife der PI Deggendorf zum oberen Stadtplatz in Deggendorf beordert. Grund war ein offensichtlich Betrunkener, der mehrfach Passanten anpöbelte und beleidigte. Innerhalb kürzester Zeit war die Streife vor Ort und konnte den Mann, einen 47-jährigen Deggendorfer, antreffen. Auch in Anwesenheit der Beamten beleidigte er einen Passanten, der mit seinen zwei Kindern unterwegs war. Zudem wollte er den Passanten bespucken und angehen. Da zu befürchten war, dass er auf den Mann einschlägt, wurde er von den Beamten zu Boden gebracht und gefesselt. Da er auch weiterhin uneinsichtig und aggressiv blieb, wurde er zur Dienststelle gebracht und ausgenüchtert.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Lalling: Brand eines Traktors

Am Samstag um kurz nach 12 Uhr wurde in Lalling der Brand eines Traktors gemeldet. Die hinzugerufenen örtlichen Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die Scheune, neben der das Fahrzeug abgestellt war, verhindern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen. Der Sachschaden beträgt circa 250.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Metten: Nach Auffahrunfall geflüchtet

Am Samstag gegen 18.30 Uhr kam es in Metten in der Karl-Ufer-Straße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Der Geschädigte, ein 61-jähriger Mettener, wollte zu dieser Zeit in einen Auto-Stellplatz abbiegen. Ein hinter ihm fahrender roter VW Polo bemerkte dies zu spät und fuhr dem Mettener auf. Direkt nach dem Zusammenstoß fuhr der Fahrzeugführer des Polo einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Auto des Metteners entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0991/3896-0 um Hinweise.