Moosburg

Auto rast ungebremst in Unimog - Fahrer schwer verletzt


Schwerer Unfall im Kreis Freising. Bei Attenkirchen krachte ein Golf GTI ungebremst in einen Unimog. (Symbolbild)

Schwerer Unfall im Kreis Freising. Bei Attenkirchen krachte ein Golf GTI ungebremst in einen Unimog. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Attenkirchen im Kreis Freising hat es schwer gekracht. Wie die Polizei mitteilte, raste ein Autofahrer am Donnerstag ungebremst in einen Unimog. Der Mann im Auto wurde bei dem Aufprall schwer verletzt.

Am Donnerstag war ein 22-Jähriger aus Attenkirchen mit seinem Unimog von Attenkirchen in Richtung Freising unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Götzendorf krachte dem Unimog aus bislang unbekannten Gründen ein 20-jähriger Golf-GTI-Fahrer ungebremst ins Heck.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 20-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte mussten anrücken und das Autodach abmontieren, um den jungen Mann aus dem Wrack zu befreien. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Am Golf entstand Totalschaden. Über den Gesundheitszustand des jungen Mannes ist derzeit nichts bekannt.

Der Unimog-Fahrer blieb unverletzt. Bei dem Aufprall wurde die hintere Achse des Unimog herausgerissen. Der Schaden liegt laut Polizei bei weit über 20.000 Euro.

Die Bundesstraße 301 war während der anderthalbstündigen Bergung zwischen Thalham und Attenkirchen gesperrt. Eine Spezialfirma reinigte die Fahrbahn. Ein Zeuge gab an, dass der GTI mit enormer Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei. Zudem wäre der Unimog nur schwach beleuchtet gewesen. Die Polizei überprüfte den Unimog, konnte aber nichts entdecken.