Gegen Baum gefahren

55-Jähriger bei Unfall im Kreis Freising schwer verletzt


Ein 55-Jähriger ist aus bislang ungeklärten Gründen am Mittwochnachmittag mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren.

Ein 55-Jähriger ist aus bislang ungeklärten Gründen am Mittwochnachmittag mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren.

Von Redaktion idowa

Am Mittwochnachmittag ist es bei Goldach im Landkreis Freising zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde.

Laut Polizeibericht war der 55-jährige Toyota-Fahrer gegen 14.15 Uhr auf der Staatsstraße Richtung Goldach unterwegs. Kurz vor dem Ende der Isarau kam er aus bislang nicht bekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Mann war nach seinem Unfall ansprechbar und nicht eingeklemmt, musste aber schwer verletzt mit Schleudertrauma und mutmaßlicher Rippenfraktur ins Klinikum Freising gebracht werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden voraussichtlich erst vorangehen, wenn der Mann vernehmungsfähig ist. Beim Auto dürfte ein Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro vorliegen. Die Feuerwehr Goldach unterstützte bei der Sperrung der Staatsstraße und den abschließenden Aufräumarbeiten.