PI Freising

Frau nach Auffahrunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Frau nach Auffahrunfall verletzt

Ein 67-Jähriger ist am Montag gegen 17.30 Uhr mit seinem VW in Freising auf ein Auto aufgefahren. Der Mann war gerade auf der Isarstraße stadteinwärts unterwegs, als auf Höhe der eine vor ihm fahrende Autofahrerin abbremsen musste. Der Mann fuhr gegen das Heck. Die 50-jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. An beiden Autos entstand ein Schaden von etwa 11.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Zolling: Feuer in Motorraum

Ein 20-Jähriger musste am Montag gegen 14.45 Uhr auf der Staatsstraße bei Zolling aufgrund eines technischen Defekts anhalten. Im Motorraum entwickelte sich Rauch, der schließlich in ein Feuer überschlug. Die Freiwillige Feuerwehr Wolfersdorf war mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden des Autos liegt schätzungsweise bei mehreren Tausend Euro.

Reising: Hauswand angefahren und geflüchtet

Zwischen Samstag, 10 Uhr, und Sonntag, 17.30 Uhr, hat ein Unbekannter eine Hauswand an der Haggertystraße/Kepserstraße angefahren. Einem Mitarbeiter der dort ansässigen Firma fiel die Beschädigung auf. Da sich der Schaden auf einer Höhe von etwa drei Metern befindet, kommt als Verursacher nur ein Lkw-Fahrer in Betracht, der in der Einfahrt der Firma wohl versucht hatte zu wenden. Der Unbekannte fuhr danach einfach weiter. Der Schaden an der Hauswand liegt bei gut 3.000 Euro. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.