PI Neufahrn

Auto stößt mit Linienbus zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 41-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Freising ist am Sonntag um 20.25 Uhr mit ihrem Hyundai von Neufahrn in Richtung Mintraching gefahren. Aufgrund gesundheitlicher Probleme geriet sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich gegen den ihr entgegenkommenden Linienbus. Der 34-jährige Busfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass das Auto die gesamte linke Seite des Busses entlangschrammte. Die 41-jährige Autofahrerin und eine Frau, die im Bus mitfuhr, verletzten sich. Beide wurden vom BRK versorgt und in das Klinikum Freising und Dachau gebracht.

Am Auto entstand durch den Unfall ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, am Bus in Höhe von etwa 8.000 Euro.