PI Moosburg an der Isar

Auto beschädigt - Zeugenaufruf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag um 14.45 Uhr stellte eine 27-Jährige aus Landshut ihren blauen Ford Fiesta vor dem Anwesen Amperwehrstraße 31 in Moosburg ab. Gegen 16 Uhr wollte sie wieder wegfahren. Dabei verkeilte sich jedoch ein größerer Stein, welcher vor dem hinteren linken Rad abgelegt war, mit der Folge, dass eine Weiterfahrt zunächst nicht möglich war. Die aufnehmende Streifenbesatzung konnte den Stein durch Einsatz eines Wagenhebers anschließend aber entfernen. Es muss davon ausgegangen werden, dass ein bisher unbekannter Täter diesen unter dem Fahrzeug mit der Absicht abgelegt hat, einen Schaden herbeizuführen. Zur Ermittlung des genauen Schadensumfangs musste das Fahrzeug in eine Werkstatt gebracht werden.

Zeugenaufruf: Wem eine Person in der Amperwehrstraße aufgefallen ist, die einen auffällig großen Stein mitgeführt hat, oder wer andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.