Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Eching: Unbekannter Fahrer beschädigt Laterne

Im Zeitraum zwischen 23.03.2018, 20 Uhr, und 24.03.2018, 9 Uhr, wurde im Bereich der Kirchhoffstraße 22 in Eching eine Laterne beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrer war vermutlich mit einem Lkw in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen den Laternenmast im Grünstreifen gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Wer Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08165/95100 mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzten.

Fahrenzhausen: Heiße Asche führt zu zwei Feuerwehreinsätzen

Am Freitag gegen 15.30 Uhr stellte ein Passant bei einer Schreinerei in Großeisenbach starke Rauchentwicklung fest. Der Mann wählte den Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr Weng hatte den Brand schnell gelöscht. Offensichtlich war heiße Asche aus einem Ofen in einem Restmüllcontainer entsorgt worden. Es entstand lediglich Sachschaden am Container.

Ebenfalls achtlos entsorgte heiße Asche dürfte der Grund für einen Heckenbrand auf einem Privatanwesen in Hallbergmoos gewesen sein. Auf ca. drei Metern Länge war hier das Gewächs am Samstagnachmittag in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte auch diesen Brand schnell löschen. Beide Brände gingen glimpflich aus. Aus diesem Anlass wird ausdrücklich auf die sorgsame Entsorgung von heißer Asche hingewiesen.