PI Freising

Unfall beim Abbiegen - sechs Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hallbergmoos: Unfall beim Abbiegen - sechs Verletzte

Am Sonntag gegen 17.05 Uhr ereignete sich auf dem Autobahnzubringer zum Flughafen bei Hallbergmoos ein Unfall, bei dem sechs Personen leicht verletzt wurden. Ein 62-jähriger Tourist aus England fuhr mit einem Ford die B 301 von Freising in Richtung Hallbergmoos. An der Kreuzung zum Flughafenzubringer wollte er nach links abbiegen um in Richtung Flughafen zu fahren. In seinem Auto befanden sich zudem noch drei weitere Personen im Alter von 61 bis 63 aus England. Beim Abbiegevorgang übersah er jedoch einen 49-jährigen aus dem nördlichen Landkreis Freising, der gerade von Hallbergmoos kommend in Richtung Freising fuhr. In diesem Fahrzeug befand sich zudem dessen siebenjähriger Sohn. Alle Unfallbeteiligten und Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Teilweise reichte eine ärztliche Versorgung vor Ort aus. Der 49-Jährige und dessen Sohn wurden vorsorglich in ein Klinikum transportiert. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die durch auslaufenden Betriebsstoffe und Fahrzeugteile verunreinigte Fahrbahn wurde durch eine Firma gereinigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. An der Unfallstelle waren zudem Freiwillige Feuerwehren (mit 19 Mann) sowie mehrere Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes (13 Mitarbeiter inklusive Einsatzleiter) im Einsatz.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Betrunkener Radfahrer stürzt

Ein 48 jähriger aus Freising befuhr am Sonntag gegen 18.15 Uhr mit seinem Fahrrad die Kammergasse als er plötzlich alleinbeteiligt stürzte. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Mann starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,3 Promille was eine Blutentnahme sowie ein Strafverfahren wegen "Trunkenheit im Straßenverkehr" nach sich zog. Zudem musste er mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising transportiert werden. Sachschaden entstand nicht.

Hohenkammer: Unfall beim Abbiegen

Ein 45-jähriger aus dem Landkreis Dachau befuhr am Sonntag gegen 15.30 Uhr mit seinem VW eine Gemeindeverbindungsstraße von Petershausen kommend in Richtung Untermarbach. In Untermarbach wollte der Mann schließlich nach links in eine Seitenstraße abbiegen, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden VW einer 38-jährigen aus Pfaffenhofen. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr mit ihrer Front in die rechte Fahrzeugseite des 45-jährigen. Anschließend touchiert die 38-jährige noch ein weiteres Fahrzeug eines 24-jährigen aus Röhrmoos, dass gerade an der Unfallstelle unterwegs war. Die 38-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, wobei eine ärztliche Versorgung vor Ort nicht notwendig war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.