Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Unfälle

In der Nacht auf Donnerstag wurden insgesamt vier Verkehrsunfälle gemeldet, die sich auf glatten Fahrbahnen ereigneten. In allen Fällen blieb es glücklicherweise bei Sachschäden.

Gegen 23.10 Uhr prallte der Fahrer eines VW Touran beim Verlassen des Kreisverkehrs an der Sigwolfstraße in Richtung Altenerding mit dem Vorderreifen gegen den Randstein, da er auf der glatten Fahrbahn zu viel Gas gegeben hatte. Der Wagen musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Gegen 23.50 Uhr rutschte die Fahrerin eines 1er BMW in der Itzlinger Straße bei der Therme gegen ein Verkehrszeichen; Schaden etwa 200 Euro.

Gegen 23.55 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge beim Kreisverkehr an der Sigwolfstraße / Am Wasserwerk. Zunächst geriet ein Ford Focus ins Rutschen, konnte aber von der Fahrerin wieder stabilisiert werden. Der folgende Mini geriet auf der spiegelglatten Fahrbahn ebenfalls ins Rutschen und prallte frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Focus, der dadurch gegen den Randstein gedrückt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Auf der Dachauer Straße rutschte gegen 0.15 Uhr ein Audi, der stadteinwärts unterwegs war, auf der eisglatten Fahrbahn in den Kreisverkehr mit der Johann-Auer-Straße und prallte dort gegen eine Seat. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.