PI Erding

Unfall mit Verletztem - 35.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend gegen 18 Uhr passierte in Erding an der Wasserwerkkreuzung ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 37-Jähriger aus Markt Schwaben fuhr mit seinem Auto auf der Münchener Straße stadtauswärts und übersah dabei, dass die Ampel für seine Fahrtrichtung rot zeigte. Zeitgleich wollte ein 29-jähriger Moosinninger vom Bahnhof kommend die Kreuzung in Fahrtrichtung Sigwolfstraße überqueren. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitten beide Fahrzeugführer ein Schleudertrauma und Prellungen und wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 35.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Altenerding war mit circa 10 Einsatzkräften vor Ort.