Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Schwerer Unfall mit Mülllaster

Zu einem schweren Unfall ist es am 25. Oktober um 8.45 Uhr zwischen einen Auto und einem Müllwagen gekommen. Der Unfall passierte an der FTO-Ausfahrt Erding Nord und dem Ortsbeginn Erding. Der 81-jährige Autofahrer geriet aus noch ungeklärten Gründen immer weiter auf die Gegenfahrbahn und prallte wenig später gegen die Front eines Mülllasters. Sein Auto wurde eingeklemmt und musste mit dem Rettungsspreizer von der Feuerwehr befreit werden. Der 81-Jährige war ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber vorsorglich in eine Klinik geflogen. Die beiden Insassen des Müllwagens blieben unverletzt. Am Laster entstand Frontschaden in Höhe von circa 80.000 Euro, am Auto des Rentners ein Schaden von circa 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden. Die Straße war für circa drei Stunden komplett gesperrt. Gegen 12 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Erding: Einbruch

Ein bislang unbekannter Täter brach am 24. Oktober zwischen 18.50 Uhr und 19.15 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Beethovenstraße ein. Er drang über die Terrassentüre ein und erbeutete etwas Bargeld und Schmuck. Der Sachschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Erding erbittet hierzu sachdienliche Hinweise unter 08122/968-0.

Erding, Liegnitzer Straße: Vorfahrt missachtet

Aufgrund einer Vorfahrtsverletzung ist es am 24. Oktober auf der Liegnitzer Straße auf Höhe der Kreuzuung zur Karlsbader und Kattowitzer Straße zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden von circa 9.000 Euro gekommen. Beide Autos wurden abgeschleppt, die Feuerwehren Erding und Altenerding regelten den Verkehr und säuberten die Straße. Ein 59-jähriger Toyotafahrer hatte von der Karlsbader Straße kommend die Liegnitzer Straße geradeaus in die Kattowitzer Straße überqueren wollen und hierbei eine vorfahrtsberechtigte 45-jährige Mercedesfahrerin übersehen, die geradeaus folgen wollte. Die Frau wurde beim Unfall leicht verletzt.