Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langenpreising: Fahhraddiebstahl

Am Mittwoch hatte ein unbekannter Täter im Zeitraum von 7 Uhr bis 15 Uhr ein schwarzes Fahrrad der Marke Bulls im Wert von 399 Euro in der Prisostraße in Langenpreising an der Bushaltestelle entwendet. Dieses war mit einem Fahrradschloss versperrt gewesen.

Um Hinweise zum Täter wird gebeten.

Erding: Unfallflucht

Ein unbekannter Täter hatte in der Zeit von Mittwoch, 18.15 Uhr, bis Donnerstag, 10.20 Uhr, einen blauen BMW in der Johann-Auer-Straße in Erding, vor dem Ibis-Hotel, angefahren und sich daraufhin entfernt. Am dem parkenden Fahrzeug entstand ein Schaden am hinteren rechten Kotflügel und der Beifahrerseite in Höhe von 3.000 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Bockhorn: Unfall

Am Freitag gegen 6.55 Uhr fuhr ein unbekannter Täter mit seinem Kleintransporter auf der B388 von Grünbach in Richtung Erding. Kurz nach Hecken überholte er den vor ihm fahrenden 60-jährigen VW-Fahrer, obwohl Gegenverkehr kam. Dabei wich der unbekannte Fahrer nach rechts aus und touchierte den VW-Kleintransporter des 60-Jährigen. Ohne zu Bremsen fuhr er dann in Richtung Erding weiter. Am Auto des Überholten wurde der linke Außenspiegel, sowie der linke Kotflügel in Höhe von 2.500 Euro beschädigt. Verletzt wurde niemand. Ob der Gegenverkehr ebenfalls gefährdet wurde, ist bislang unbekannt.

Hinweise zum Transporter gibt es nicht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Fraunberg: Unfall

Am Samstag gegen 7.30 Uhr fuhr ein rumänischer 35-jährige Toyota-Fahrer von Edersberg in Richtung Fraunberg. Auf Höhe Maria Thalheim geriet dieser aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glätte in einer Rechtskurve ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit der ihm entgegenkommenden 53-jährigen Renault-Fahrerin zusammen, woraufhin sein Toyota auf der Fahrbahn stehen blieb. Der Wagen der 53-Jährigen wurde durch den Aufprall eine Böschung hinabgeschleudert und blieb dort liegen. Beide Fahrzeuginsassen waren durch den Unfall leicht verletz und in das Klinikum Erding verbracht worden. Beide Fahrzeuge waren an der Fahrzeugfront stark beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren. Sie wurden durch den ASD Frisch abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro.

Pastetten: Unfall

Am Samstag gegen 19.50 Uhr fuhr ein bulgarischer 31-jähriger Audifahrer die Karlsdorfer Straße in Pastetten in Richtung Karlsdorf. In einer Linkskurve kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er einen Stromkasten, eine Bauwasserleitung, sowie ein unbewohntes Haus. Danach kam er endgültig zum Stehen. Im dem Audi befanden sich noch zwei weitere Insassen. Alle wurden durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Erding gebracht. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab beim Fahrzeugführer 0,4 Promille. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beläuft sich die Schadenshöhe auf 25.000 Euro.