Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langenpreising: Glätteunfall

Am Montag um 22.45 Uhr verlor eine 18-jährige Opelfahrerin auf der St 2082 von Wartenberg Richtung Langenpreising wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn in einer Linkskurve kurz vor dem Mittleren Isarkanal die Kontrolle über ihr Fahrzeug, wodurch sie die rechte Leitplanke streifte und gegen das Brückengeländer fuhr. Sie und ihre 17-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt, das Fahrzeug musste mit einem Schaden von ca. 3.000 Euro abgeschleppt werden. Der Fremdschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Walpertskirchen: Vorfahrtsverstoß

Am Montag um 15.25 Uhr kam es an der Kreuzung der Bahnhofstraße / Erdinger Straße zu einem Unfall wegen einer Vorfahrtsverletzung. Eine 68-jährige BMW-Fahrerin hielt zunächst am Stoppschild der Bahnhofstraße und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Hörlkofen überqueren. Hierbei übersah sie eine von rechts auf der Erdinger Straße herannahende 41-jährige Skodafahrerin und fuhr ihr frontal in die Fahrerseite. Der Skoda war daraufhin nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am BMW entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Altenerding: Reifendiebstahl

Ein bislang unbekannter Täter stahl aus der Tiefgarage des Plankensteinweges 55 am Dienstag, 13.03.2018, vier Sommerreifen auf Original VW-Alufelgen, passend zu einem VW Golf. Das Einfahrtstor zur TG von der Herzogstandstraße war zum Tatzeitpunkt defekt. Der Wert der Reifen wurde mit 500 Euro angegeben.