Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Erding: 65 Euro aus Vereinsgaststätte geklaut

In der Nacht vom 21/22.09.2016 schlugen ein oder mehrere Täter die Glasscheibe der Terrassentür der Vereinsgaststätte des SpVgg Altenerding ein, um die Terrassentür anschließend zu entriegeln. Der oder die Täter entwendeten aus dem Vereinslokal eine Geldkassette mit ca. 15 Euro und eine grüne Sparbüchse des Stammtisches mit ca. 50 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Erding: Zwei Betriebsunfälle

Am Donnerstag gegen 16 Uhr platzte bei einem Autokran bei Verladearbeiten eine Hydraulikleitung, so dass ca. 100 Liter Öl auf dem Lagerplatz des Bauhofes Erding in der Lagerhausstraße ausgelaufen sind. Die Feuerwehr Erding hat das Hydrauliköl gebunden. Das Wasserwirtschaftsamt München wurde verständigt und ist derzeit vor Ort. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Eine halbe Stunde später ereignete sich ein weiterer Betriebsunfall. Auf dem Gelände der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu in der Franz-Brombach-Straße wurde eine Abfüllanlage demontiert. Als sich zwei Arbeiter eines Handwerksbetriebes aus dem Vogtland mit der Hebebühne in einer Höhe von vier Metern befanden, schwappte aus einem abmontierten Rohr eine unbekannte Säure. Dabei erlitt ein 27-jähriger Mitarbeiter eine leichte Hautverätzung, die ärztlich behandelt wurde.

Erding: Beim Überholen ins Schleudern gekommen

Am Donnerstagmittag überholte ein 22-jähriger Fahrer auf der ED 14 mit seinem Audi A4 einen vor ihm fahrenden Wagen und kam beim Wiedereinscheren mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Er gab an, dass er es eilig gehabt hätte und deshalb zu schnell dran gewesen sei. Der Wagen musste abgeschleppt werden und der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 3.000 Euro.

Moosinning: Mofa fährt in Auto

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 17-jähriger Fahrer eines Mofas der Marke Zündapp auf der Erdinger Straße auf einen vorausfahrenden Skoda auf, da dieser sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Mofa-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.