Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Auffahrunfall mit drei Verletzten

Am Freitag um 8.16 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Erdinger mit seinem Audi A4 auf der Siglfinger Straße in Richtung Dachauer Straße. Dabei übersah er den schwarzen VW Golf eines 42-jährigen Dorfeners, welcher auf Höhe der Hausnummer 55 verkehrsbedingt anhalten musste. Der Erdinger fuhr mit seinem Auto auf das Heck des VW Golf auf. Mit im Golf saßen die beiden sechs und achtjährigen Kinder des Dorfeners. Die beiden Kinder erlitten, obwohl sie angeschnallt waren, aufgrund des Aufpralls ein HWS-Schleudertrauma und wurden durch den Rettungsdienst ins Kinderkrankenhaus nach Landshut transportiert. Der Fahrer des Golf erlitt Rückenschmerzen und begab sich eigenständig zum Arzt. Am Audi entstand durch den Frontschaden ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Am Golf wurde das Heck beschädigt, der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Beide Autos blieben fahrbereit.

Erding: Alkoholisierter Fahrer

Am Samstag um 1.15 Uhr fuhr ein offensichtlich betrunkener 24-jähriger Oberdinger mit seinem Auto zum McDrive in Erding. Dort hupte er und pöbelte mehrere weitere Kunden an, so dass diese die Polizei riefen. Nachdem bei dem 24-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert deutlich über dem erlaubten Grenzwert. Der Wagen wurde verkehrssicher abgestellt. Bei dem Oberdinger wurde im Klinikum Erding eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Die entsprechende Anzeige wird der Staatsanwaltschaft Landshut zur Entscheidung vorgelegt. Der Oberdinger muss mit einer Geldbuße und einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.

Erding: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss gefahren

Am Samstag gegen 23.10 Uhr wurde ein 21-jähriger Penzberger in Erding in der Münchener Straße einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Zudem gab er an, zwei Tage zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert. Ein freiwilliger Drogentest verlief ebenfalls positiv. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt. Der Fahrzeugschlüssel wurde dem fahrtüchtigen Beifahrer übergeben. Bei dem 21-Jährigen wurdei im Klinikum Erding eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss mit einer Geldstrafe und einem Fahrverbot rechnen.