Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Opferstockaufbruch in Erdinger Kirche

Am Donnerstagnachmittag, 15. März, im Zeitraum von 17 Uhr bis 18.05 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter den Opferstock in der Kirche Sankt Johannes in der Erdinger Innenstadt auf und entwendete daraus Bargeld in einer Höhe von rund 100 Euro. Im Zeitraum von 16 Uhr bis 17 Uhr fand in der Kirche ein Gottesdienst statt. Als der Mesner die Kirche um 18.05 Uhr abschließen wollte, fiel im der aufgebrochene Opferstock auf. Zeugen, denen nach dem Gottesdienst etwas oder jemand Verdächtiges aufgefallen ist, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 zu melden.

Moosinning: Auto fängt zu brennen an

Am Samstagvormittag, 17. März, nahm der Audi A4 eines 32-Jährigen aus Bockhorn plötzlich kein Gas mehr an, weshalb er rechts ran fuhr. Unmittelbar nachdem der Mann angehalten hatte, begann es auch schon aus dem Motorraum zu rauchen. Der 32-Jährige holte schnell seine Tochter aus dem Fahrzeug. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer kam zu Hilfe und löschte den Motorraum mittels Feuerlöscher. Der nicht mehr fahrbereite Audi wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Erding: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Samstagnachmittag, 17. März, gegen 13.45 Uhr parkte ein 64-jähriger Moosinninger seinen Skoda auf dem Parkplatz vor einem Drogeriemarkt im Gewerbegebiet West. Als er nach einer halben Stunde zu seinem Auto zurückkam, stellte er einen Schaden an der linken hinteren Fahrzeugtür fest. Laut den aufnehmenden Beamten lässt sich aufgrund des Spurenbildes sagen, dass die Beschädigung wohl durch ein Fahrrad verursacht wurde. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Erding: Auto angefahren und geflüchtet

Samstagnachmittag, 17. März, gegen 15.45 Uhr stellte eine 46-Jährige aus Berglern ihren Seat in der Robert-Bosch Straße am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt und unbeschädigt ab. Als sie gegen 18.10 Uhr zu ihrem Wagen zurückkam, musste sie eine Beschädigung am linken Heck und der linken hinteren Tür feststellen. Ein bislang unbekannter Täter fuhr nach erster Einschätzung mit seinem noch unbekannten Fahrzeug beim Rangieren gegen das Heck und flüchtete, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der entstandene Sachschaden lässt sich auf rund 2.500 Euro beziffern. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 erbeten.

Erding: Wieder Unfall an der "Weißbräukreuzung"

Samstagvormittag, 17. März, gegen 10.30 Uhr missachtete ein 55-Jähriger aus Hohenlinden mit seinem Opel die Vorfahrt eines 50-Jährigen aus Haag an der Amper mit dessen Peugeot an der Weißbräukreuzung. Als der 55-Jährige, welcher auf der Anton-Bruckner Straße in Richtung Oberding unterwegs war, nach links in die Sigwolfstraße abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden 50-Jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr Erding war mit 14 Einsatzkräften an den Unfallstelle, da Betriebsstoffe ausliefen. Die Weißbräukreuzung musste für eine Stunde gesperrt werden. Der 50-Jährige wurde mit einer Fraktur ins Klinikum Erding gebracht und dort ärztlich versorgt. Der 55-Jährige sowie seine 56-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.