Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Auto aufgebrochen

In der Zeit von Sonntag, 19 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, wurden aus einem schwarzen 1er BMW, der in der Langen Feldstraße vor dem Anwesen Nr. 46 geparkt war, Schlüssel und eine Zulassungsbescheinigung entwendet der Beuteschaden beträgt 50 Euro. Das Fahrzeug wurde auf unbekannte Weise geöffnet, da keinerlei Aufbruchspuren vorhanden waren.

Ebenfalls auf unbekannte Weise wurde ein grauer BMW X 5 in der Nacht von Sonntag auf Montag geöffnet. Das Fahrzeug parkte in Bergham auf dem Parkplatz beim K&L Ruppert. Das Fahrzeug wurde durchsucht und eine Brille im Wert von etwa 100 Euro entwendet.

Aus einem versehentlich unversperrten blauen BMW X 1, der am Bahnhof in Erding geparkt war, wurden am Montag zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr zwei Herrenjacken, diverse Dokumente und eine Brille im Wert von insgesamt etwa 800 Euro entwendet.

Erding: Arbeitsunfall

Bei Malerarbeiten bei einer Firma im Gewerbegebiet Erding - Südwest stürzte am Montagmittag der beschäftige Malermeister eine Zwei Meter hohe Mauer an der Kellertreppe hinunter. Dabei zog er sich einen Bruch der linken Hand und diverse Prellungen zu. Er wurde deswegen mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchener Klinikum gebracht.

Erding: Fahrradunfall

Beim Einfahren von der Mozartstraße in die bevorrechtigte Anton-Bruckner-Straße übersah eine 10-jährige Schülerin eine von links auf dem Radweg der Anton-Bruckner-Straße herankommende weitere Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen, so dass beide Radlerinnen stürzten. Die Schülerin klagte danach über Schmerzen im Brustbereich, die andere Radfahrerin zog sich eine Prellung am Schienbein und Hüftschmerzen zu. Beide wurde vorsorglich ins Klinikum Erding gebracht.

Moosinning: Einbruch

In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen ein oder mehrere Unbekannte in eine Moosinninger Gaststäte in der Fichtenstraße ein. Nach mehreren vergeblichen Versuchen drückten er oder sie ein gekipptes Fenster des ebenfalls dort untergebrachten Tennisheimes auf und gelangten so ins Gebäude. Über eine Verbindungstüre gelangten sie in den Gaststättenbereich, wo die Türe zum Büro aufgebrochen wurde und das Büro durchsucht wurde. Weiter wurde dann die Türe zum Gastraum aufgebrochen und dort ein neuwertiger Eisautomat mit brachialer Gewalt aufgebrochen und daraus etwa 800 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Hinweise dazu werden erbeten.