Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sankt Wolfgang: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag gegen 12.40 Uhr ereignete sich auf der B15 bei Sankt Wolfgang, etwa auf Höhe Edenklaus, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Im Begegnungsverkehr kam es zum Kontakt zweier Lkws, wodurch jeweils die linken Außenspiegel beider Fahrzeuge beschädigt wurden. Durch abgefallene Spiegelteile wurde zudem ein Auto im nachfahrenden Verkehr beschädigt. Der bislang unbekannte Lkw-Fahrer, welcher in Fahrtrichtung Haag i. OB unterwegs war, setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die entstandene Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Dorfen, Tel. 08081/93050, zu melden.

Sankt Wolfgang: Gewässerverunreinigung

Am Sonntag gegen 9.30 Uhr kam es im Gemeindebereich Sankt Wolfgang zu einer Gewässerverunreinigung. Aus einer Güllegrube eines landwirtschaftlichen Anwesens lief aus bislang unbekannter Ursache Gülle in eine Entwässerungsleitung und verschmutzte anschließend einen nahegelegenen Bach. Die eingesetzten konnten den Bachlauf absperren und das verschmutzte Wasser abpumpen.