Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Steinkirchen: Jagdwilderei - Hinweise gesucht

Am Donnerstag wurde durch den zuständigen Jagdpächter im Gemeindebereich Steinkirchen ein widerrechtlich erlegtes Reh aufgefunden. Die Polizei Dorfen bittet unter 08081/9305-0 um Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen könnten. Zudem wird darauf hingewiesen, dass es sich bei Jagdwilderei um einen Straftatbestand gem. §292 Strafgesetzbuch handelt. Dieser mit mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bewährt.

Taufkirchen: Stühle beschädigt

In der Nacht auf Mittwoch wurden vor einem Café in Taufkirchen im Außenbereich zwei Stühle aus Polyrattan zerschnitten. Die Schadenshöhe wird auf 150 Euro geschätzt. Die Polizei Dorfen bittet unter 08081/9305-0 um Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern.

Dorfen: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus im Richard-Wagner-Ring eingebrochen. Nachbarn sahen drei Männer in Richtung Buchbacher Straße weglaufen. Der Beschreibung nach waren sie ca. 20 - 25 Jahre alt, dunkel gekleidet, schlank und schwarzhaarig. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Es wurden ca. 700 Euro in 5-Euro-Scheinen sowie Münzgeld in noch nicht bekannter Höhe entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Dorfen, Telefon 08081/93050.