PI Freising

Alkoholisiert in Unfall verwickelt und Schlägerei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sünzhausen: Alkoholisiert und in Unfall verwickelt

Ein 54-jähriger Pfaffenhofener fuhr am Sonntagabend mit seinem Audi die Sankt-Georg-Straße stadteinwärts. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 41-jähriger Schrobenhausener mit seiner Vespa APE (Dreirad) ohne eingeschaltetem Licht entgegen. Im Vorbeifahren kollidierte der APE-Fahrer mit dem entgegenkommenden Auto. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde bei dem Fahrer der APE ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab deutlich mehr als den erlaubten Grenzwert, anschließend wurde noch eine Blutentnahme in Klinikum Freising vorgenommen. Der Sachschaden wird auf circa 6.500 Euro geschätzt.

Zu allem Überfluss war der betrunkene Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug wies keinen Versicherungsschutz auf. Der Fahrer muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Freising: Streitigkeit zwischen Nachtschwärmer

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zwischen zwei Männern nach einer verbalen Streitigkeit zu einer handfesten Schlägerei. Hierbei wurde einer der Kontrahenten am linken Auge verletzt. Der Zweite ging daraufhin durch einen Schlag zu Boden. Das Ganze geschah im Hinterhof des Hop Sing Lokals. Zeugen die Hinweise auf den Ablauf geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.