Hubschrauber im Einsatz

50-Jähriger stirbt nach Unfall im Kreis Freising


sized

Der Mann ist laut Polizeibericht alleinbeteiligt von der Straße abgekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstagfrüh auf der Kreisstraße FS13 im Landkreis Freising ereignet. Ein 50-jähriger Lastwagenfahrer ist eine Böschung herab gekippt und dabei tödlich verunglückt.

Laut Polizei war der 50-Jährige mit seinem Sattelzug von Langenbach kommend in Richtung Oberhummel unterwegs. An der Abzweigung zur St 2350 bog er ab und fuhr Richtung Moosburg weiter. In der Rechtskurve kam er hier mit seinem Laster alleinbeteiligt nach links von der Straße ab und kippte die Böschung herab. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen.

Nachdem ihn Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen hatten, flog ein Rettungshubschrauber den Mann in eine Spezialklinik nach München. Er verstarb dennoch an den Folgen seiner Verletzungen im Klinikum. Die Staatsanwaltschaft Landshut zog einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzu. Eine Spezialfirma barg den Lastwagen, Einsatzkräfte aus sechs freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis waren zur Bergung des Fahrers im Einsatz.