PI Viechtach

Mit Wagen über Böschung


Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: H.- C. Dittrich/Archiv

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: H.- C. Dittrich/Archiv

Von Redaktion idowa

61-Jähriger leicht verletzt

Eine 40-jährige Frau befuhr am Samstag gegen 17.10 Uhr die Bundesstraße 85 von Patersdorf in Fahrtrichtung Viechtach. Kurz vor der Einmündung Richtung Schnitzmühle musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 61-jähriger VW-Fahrer erkannte dies zu spät. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte er nach rechts auszuweichen. Hierbei touchierte er das hintere, rechte Eck des vor ihm fahrenden Fahrzeugs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr über die angrenzende Böschung hinab und prallte anschließend gegen einen Baum. Der Wagen des Mannes wurde dabei erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer zog sich vermutlich nur leichte Verletzungen zu. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Viechtach. Die FFW Schlatzendorf übernahm die Verkehrslenkung an der Unfallstelle.