PI Erding

Sattelzug überholt – Gegenverkehr übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Beim Überholen übersah ein weißer SUV den Gegenverkehr.

Am Mittwoch gegen 6.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem weißen SUV auf der Kreisstraße von Eitting Richtung Erding. Kurz vor der Abzweigung nach Reisen überholte er einen Sattelzug. Hierbei übersah er ein entgegenkommendes Auto. Der Fahrer musste nach rechts auf das Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei überfuhr er zwei Leitpfosten, bevor er zum Stehen kam. Der Unfallverursacher fuhr weiter und entkam unerkannt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08122/968-0.