PI Dorfen

14-jährige E-Bike-Fahrerin touchiert Lastwagen und stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch fuhr eine 14-jährige E-Bike-Fahrerin gegen 19.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Reitgarten und Burgharting bei Kirchberg. Unmittelbar vor der dem Mädchen war ein weiterer E-Bike-Fahrer in gleicher Fahrtrichtung unterwegs. In einer engen Rechtskurve kam den beiden ein Lastwagen entgegen.

Während der erste E-Bike-Fahrer am Lastwagen vorbeifahren konnte, veriss das Mädchen den Lenker ihres Fahrrads, touchierte den Lastwagen an der vorderen, linken Seite und stürzte auf die Fahrbahn. Sie trug einen Fahrradhelm, wurde aber schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Am Lastwagen und am E-Bike entstand Schaden in Höhe von rund 1.200 Euro.

Weitere Meldungen der PI Dorfen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Lengdorf: Autofahrerinnen nach Zusammenstoß leicht verletzt

Am Donnerstag übersah eine 22-jährige Erdingerin gegen 16.40 Uhr das stehende Auto einer 39-jährigen Lengdorferin, welche von der Bahnhofstraße in Richtung Außerbittelbach abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Die Fahrerinnen wurden leicht verletzt. An den Autos entstand Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Dorfen: Kinderfahrrad gestohlen - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitag, 30. Juli, bis Montag, 16. August, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein abgesperrtes Kinderfahrrad der Marke Scott grau/weiß im Adalbert-Stifter-Ring in Dorfen. Hinweise bitte an die Polizei Dorfen unter der Telefonnummer 08081/9305-0.