PI Vilsbiburg

Zusammenstoß zwischen Lastwagen und Auto


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Zusammenstoß zwischen Lastwagen und Auto

Am Freitag um 13.11 Uhr ereignete sich auf der B388 auf Höhe eines Verbrauchermarktes ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 89-jähriger Fahrzeugführer, aufgrund eines Hustenanfalls auf die Gegenfahrbahn geraten und seitlich mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert ist. Der 89-Jährige, sowie seine 81-jährige Beifahrerin wurden bei der Kollision leicht verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro. Das Auto des 89-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die B388 musste für die Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt werden. Für die Verkehrslenkung und Befreiung des eingeklemmten 89-Jährigen wurde die Polizei durch die Feuerwehren Velden, Taufkirchen, Buchbach und Georgenzell unterstützt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Adlkofen/Kumhausen: Unbekannter beschädigt Auto

Der blaue VW Touran war am Freitag zwischen 15.30 und 18 Uhr in Kumhausen, Ortsausgang nach Obergangkofen neben der Straße, danach unter einem Carport vor der Hausnummer 20 abgestellt. Der Täter zerkratze die komplette Fahrerseite. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet in diesem Fall um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08741/9627-0.