B299 stundenlang gesperrt

Fahrerinnen bei Unfall nahe Geisenhausen lebensgefährlich verletzt


Im Landkreis Landshut kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall. (Symbolbild)

Im Landkreis Landshut kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall.

Von Redaktion idowa

Auf der Bundesstraße 299 bei Geisenhausen im Landkreis Landshut ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen lebensgefährlich verletzt wurden. Laut Angaben der Polizei fuhr eine 74-Jährige gegen 13.40 Uhr auf der B299 von Landshut in Richtung Geisenhausen. Kurz vor der Abfahrt nach Geisenhausen kam sie aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit dem Auto einer 49-jährigen Fahrerin zusammen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Autofahrerinnen aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie erlitten bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle gerufen. Die B299 war am Nachmittag nach dem Unfall stundenlang komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

sized

Die beiden Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht. 

sized

Die beiden Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht.